Anzeige
Diskussion läuft über soziale Medien

Elton John im Streit mit Venedigs Bürgermeister

  • Veröffentlicht: 18.08.2015
  • 16:40 Uhr
Article Image Media
© dpa/EFE/Alberto Martin

Britischer Popsänger empört über Darstellung homosexueller Paare in Schulbüchern.

Anzeige

Zwischen Popsänger Elton John (68) und Venedigs Bürgermeister Luigi Brugnaro ist eine Diskussion über die Darstellung homosexueller Paare in Schulbüchern entbrannt. "Lieber Elton John, ich habe kein Problem mit Homosexuellen", schrieb Brugnaro am Dienstag bei Twitter. Er habe keine Angst vor den Beleidigungen des Sängers, ergänzte er. Zuvor hatte Elton John Brugnaros umstrittene Entscheidung, Bücher mit Darstellungen gleichgeschlechtlicher Paare aus den Schulbibliotheken zu entfernen, scharf kritisiert.

Ermunterung zum Haus-Kauf

"Das schöne Venedig versinkt tatsächlich, aber nicht so schnell wie der flegelhafte, bigotte Brugnaro", schrieb der Sänger, der mit seinem Partner David Furnish zwei Kinder hat, vor einigen Tagen auf Instagram. "Anstatt eine Welt zu ermutigen, die auf Gemeinsamkeit, Toleranz und Liebe basiert, vertritt er eine zukünftige Gesellschaft, die die Menschen teilt und Ignoranz fördert", kritisierte er.

Brugnaro konterte nun, Elton John habe ihn beleidigt, um seine eigenen Anliegen zu propagieren. "Lieber Elton John, Sie, die meine Stadt so sehr lieben, welche Ressourcen haben sie angeboten, um Venedig zu retten, außer sich ein Haus zu kaufen?". Die Entscheidung des konservativen Bürgermeisters, nach seiner Wahl die Bücher zu verbannen, hatte in Italien für großes Aufsehen gesorgt.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr