Nach Debüt mit "Amerikanisches Idyll"
Ewan McGregor will weiter Regie führen
- Veröffentlicht: 13.11.2016
- 11:35 Uhr
- dpa
Schauspieler Ewan McGregor gefällt die Arbeit als Regisseur. Beim nächsten Mal muss es aber nicht gleich wieder eine Doppelbelastung sein.
Der schottische Schauspieler und Regisseur Ewan McGregor (45) will nach seinem Debüt hinter der Kamera auch in Zukunft Regie führen. "Beim nächsten Mal werde ich aber nicht gleich auch noch eine Rolle übernehmen", sagte er der "Welt am Sonntag".
"Es war eine gute, erfüllende Erfahrung. Aber auch ziemlich stressig." McGregor feiert mit "Amerikanisches Idyll" nach dem Roman von Philip Roth (deutscher Kinostart 17. November) sein Debüt als Spielfilmregisseur. Er spielt auch die Hauptrolle.
Große Verantwortung
Es habe bei den Dreharbeiten Momente gegeben, in denen er große Angst gehabt habe zu versagen - vor allem vor den Schauspielern. "Als Regisseur übernimmst du eine große Verantwortung, und diese Last trägst du sehr lange, in meinem Fall 16 Monate."
McGregor hatte seinen Durchbruch als Schauspieler in dem Film «Trainspotting». In mehreren "Star Wars"-Episoden spielte er den Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi.