Anzeige
Das Wunder bleibt aus

FC Bayern scheidet aus CL aus

  • Veröffentlicht: 13.05.2015
  • 23:26 Uhr
Article Image Media
© dpa

Der Traum vom Finaleinzug währte nur knapp 15 Minuten. Trotz eines 3:2-Sieges verpasst der FC Bayern das Champions-League-Finale.

Anzeige

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München ist trotz eines 3:2 (1:2) gegen den FC Barcelona am Dienstag im Champions-League-Halbfinale ausgeschieden. Die Münchner hatten das Hinspiel in Barcelona 0:3 verloren. Damit treffen die Spanier am 6. Juni im Endspiel im Berliner Olympiastadion auf den Sieger der Begegnung zwischen Titelverteidiger Real Madrid und Juventus Turin.

Vor 70 000 Zuschauern lief zunächst alles nach Plan für die Münchner. Bereits in der siebten Minuten gingen die Bayern durch ein Kopfballtor von Medhi Benatia in Führung. Doch zwei Tore des brasilianischen Jungstars Neymar (15. und 29.) machten noch vor der Pause alle Hoffnungen auf ein Fußball-Wunder zunichte.

Im zweiten Durchgang schossen Robert Lewandowski (59.) und Thomas Müller (74.) immerhin noch einen Sieg für die Bayern heraus, mehr war aber nicht mehr möglich. Die in der Abwehr nicht sicheren Katalanen hatten zudem in dem deutschen Torhüter Marc-André ter Stegen einen starken Rückhalt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group