Anzeige
Bundesliga, 12. Spieltag

FC Bayern verkürzt Rückstand auf Gladbach

  • Veröffentlicht: 23.11.2019
  • 21:10 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Weil Tabellenführer Borussia Mönchengladbach bei Union Berlin patzt, rückt der FC Bayern auf Rang 2 und bis auf einen Zähler an die Spitze heran. Leipzig schlägt Köln klar.

Anzeige

Der FC Bayern ist in der Bundesliga bis auf einen Punkt an Tabellenführer Borussia Mönchengladbach herangerückt. Die Münchner gewannen am Samstag 4:0 (3:0) bei Fortuna Düsseldorf und profitierten von der 0:2 (0:1)-Niederlage der Gladbacher bei Union Berlin. 2. vor den Münchnern ist weiter RB Leipzig, das am Abend den 1. FC Köln mit Neu-Trainer Markus Gisdol 4:1 (3:1) bezwang. Der SC Freiburg ist nach dem ein 1:1 (1:1) bei Bayer Leverkusen 4., der FC Schalke kletterte durch das 2:1 (1:0) bei Werder Bremen auf Rang 5. Eintracht Frankfurt unterlag dem VfL Wolfsburg 0:2 (0:1).

In Düsseldorf sorgten Benjamin Pavard (11. Minute), Corentin Tolisso (27.) und Nationalspieler Serge Gnabry (34.) schon früh für klare Verhältnisse zugunsten der überlegenen Münchner. Philippe Coutinho erhöhte auf 4:0 (70.). Im wettbewerbsübergreifend 3. Spiel unter Trainer Hansi Flick war es für den Rekordmeister der 3. Sieg.

Werner krönt Rekord mit Tor

RB Leipzig zog im Abendspiel nach, sicherte den 2. Platz und verdarb Gisdol das Debüt. Timo Werner mit seinem 75. Tor im 200. Bundesliga-Spiel (22. Minute), Emil Forsberg (32./Foulelfmeter/79.) und Konrad Laimer (37.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Rafael Czichos gelang nur noch das zwischenzeitliche 1:3 (39.) für Köln. Werner bestritt als jüngster Spieler der Geschichte sein 200. Spiel.

Tabellenführer Gladbach kassierte in Berlin die 1. Liga-Niederlage seit mehr als einem Monat. Stürmer Anthony Ujah brachte die Gastgeber in Führung (15.), Sebastian Andersson machte mit einem Kopfball in der Nachspielzeit alles klar (90.+1). Von der Borussia kam vor allem in der 2. Halbzeit zu wenig, um die Partie noch zu drehen.

VfL Wolfsburg siegt trotz langer Unterzahl

In Leverkusen sah es zunächst so aus, als könnte der SC Freiburg seinen Höhenflug fortsetzen. Lucas Höler brachte die Gäste nach einer Ecke früh Führung (5.), Moussa Diaby gelang aber der verdiente Ausgleich für die Werkself (36.). Leverkusen rutschte durch das Remis zumindest vorübergehend auf den 9. Tabellenplatz ab.

Der FC Schalke ist mittlerweile seit über einem Monat ungeschlagen. Das 2:1 in Bremen war bereits der 6. Saisonsieg für das Team von Trainer David Wagner. Amine Harit (43.) und Benito Raman (53.) trafen für den Revierclub, der Anschluss durch Yuya Osako (80). war zu wenig. Bremen wartet in der Liga seit 8 Spielen auf einen Sieg.

Frankfurt konnte im Heimspiel gegen Wolfsburg auch nicht von einer Halbzeit in Überzahl profitieren. Marcel Tisserand sah die Gelb-Rote Karte (45.+2), dennoch bauten die Niedersachsen ihren Vorsprung durch das Tor von Stürmer Wout Weghorst (19.) sogar noch aus. Keeper Felix Wiedwald ermöglichte Joao Victor mit einem Patzer das 2:0 (65.).

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group