Anzeige
Zwei Männer aus dem Kaukasus

Festnahmen im Nemzow-Mord

  • Veröffentlicht: 07.03.2015
  • 16:24 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Im Mordfall des Kremlkritikers Boris Nemzow wurden zwei Verdächtige aus dem Kaukasus festgenommen. Das teilte der Chef des Inlandsgeheimdienstes FSB mit.

Anzeige

Im Mordfall des Kremlkritikers Boris Nemzow hat die russische Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Das teilte der Chef des Inlandsgeheimdienstes FSB, Alexander Bortnikow, am Samstag in Moskau der Agentur Interfaxzufolge mit. Es handle sich um zwei Männer aus dem Kaukasus, sagte er. Präsident Wladimir Putin sei informiert worden. «Die operativen und notwendigen Ermittlungen dauern an», sagte Bortnikow.

Kritiker beschuldigen weiterhin den Kreml

Der 55-jährige Oppositionspolitiker Nemzow war am 27. Februar in der Nähe der Kremlmauer von einem Unbekannten hinterrücks erschossen worden. Die russischen Behörden gehen von einem politisch motivierten Auftragsmord aus und verfolgen unterschiedliche Spuren, unter anderem mit nationalistischem oder extremistischem Hintergrund. Kritiker vermuten die Verantwortlichen indes im Umfeld des Kremls. Nemzow war ein Gegner von Präsident Putin.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group