Anzeige
"PES 2016" mit besserem Gameplay

"Fifa 16" mit neuem Spielmodus

  • Veröffentlicht: 05.08.2015
  • 18:44 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© EA Sports

Das Duell zwischen Electronic Arts und Konami geht weiter. Beide Unternehmen bringen noch im September ihre neuen Fußballsimulation-Spiele auf den Markt.

Anzeige

Wer führt in diesem Jahr die beste Fußballsimulation aufs digitale Spielfeld? Beim Eröffnungstag der Gamescom in Köln (bis 9. August) haben die Entwickler Electronic Arts (EA) und Konami die Neuerungen für ihre konkurrierenden Games "Fifa 16" (EA) und "Pro Evolution Soccer 2016" (Konami) vorgestellt.

Im Mittelpunkt von "Fifa" steht eine neue Spielform für die Ultimate-Team-Variante, der FIFA Ultimate Team Draft oder kurz FUT Draft. Darin können Spieler den Aufbau ihres Teams neu organisieren. Vor Spielbeginn legen sie für jede Position einen Fußballer aus fünf Vorschlägen fest. Um später als Gewinner aus den Partien herauszugehen, muss der Spieler mit seiner Auswahl eine besondere Balance aus Talent und Teamchemie herstellen, wie ein EA-Entwickler am Mittwoch auf der Messe erklärte. Ob die Stars sich im Match verstehen, hängt etwa davon ab, ob sie auch in der Realität gemeinsam in einer Liga spielen.

Der Konami-Konkurrent "PES 2016" will dagegen mit einem verbesserten Kollisionssystem glänzen. Rangeleien in der Luft und Zweikämpfe sollen so noch realistischer wirken, sagte Firmensprecher Wolfgang Ebert. Außerdem seien das Gameplay, die Ballphysik und die Alleinstellungsmerkmale von Teams und Spielern verbessert worden. Am 17. September erscheint "PES 2016", die Veröffentlichung von "Fifa 16" wurde für den 24. September angekündigt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group