Anzeige
Nach Jury-Entscheid

Froome behält das Gelbe Trikot

  • Veröffentlicht: 14.07.2016
  • 18:29 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Glück im Unglück: Nach einer Jury-Entscheidung bleibt der Brite Chris Froome doch Träger des Gelben Trikots bei der Tour de France.

Anzeige

Nach einer Jury-Entscheidung bleibt der Brite Chris Froome doch Träger des Gelben Trikots bei der 103. Tour de France. Die Rennleitung wertete nachträglich die Abstände zum Zeitpunkt des Zwischenfalls wenige hundert Meter vor dem Ziel der zwölften Etappe auf dem Mont Ventoux, als Vorjahressieger Froomeund weitere Fahrer durch ein Begleitmotorrad zu Fall gekommen waren. Ursprünglich hatte der Sky-Kapitän 1:40 Minuten und damit auch das Gelbe Trikot auf seinen Landsmann Adam Yates verloren.

Gemäß den offiziellen Ergebnissen liegt Froome nun in der Gesamtwertung 47 Sekunden vor Yates. Weitere elf Sekunden zurück ist der Niederländer Bauke Mollema Dritter. Der Kolumbianer Nairo Quintana folt 1:01 Minuten zurück auf Platz vier.

Der Sturz Froomes war wenige hundert Meter vor dem Ziel passiert. Ein TV-Motorrad musste stoppen, Richie Porte fuhr auf, Froome krachte rein. Es folgten dramatische Szenen. Der Sky-Kapitän rannte verzweifelt auf seinen Radschuhen Richtung Ziel, ehe er ein Ersatzrad gereicht bekam, das auch noch viel zu klein für ihn war.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr