Anzeige
Im Alter von 82 Jahren verstorben

Früherer DFB-Chef Mayer-Vorfelder tot

  • Veröffentlicht: 18.08.2015
  • 10:57 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der ehemalige DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren.

Anzeige

Gerhard Mayer-Vorfelder ist tot. Wie seine Familie am Dienstag mitteilte, starb der frühere Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag im Alter von 82 Jahren in einem Stuttgarter Krankenhaus im Kreise seiner Angehörigen. Details wurden nicht genannt. "MV", wie Mayer-Vorfelder oft nur genannt wurde, hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

Mayer-Vorfelder war von 1975 bis 2000 Präsident des VfB Stuttgart. Von 2001 bis 2006 war der gebürtige Mannheimer auch DFB-Präsident, ab 2004 gemeinsam mit Theo Zwanziger. Der langjährige CDU-Politiker hatte sich in den vergangenen Jahren auch aus gesundheitlichen Gründen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Niersbach würdigt ehemaligen Vorgänger

"Mit Gerhard Mayer-Vorfelder geht eine prägende Figur des deutschen Fußballs", erklärte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach in einer DFB-Mitteilung. "Ich habe ihn in all den Jahren immer als gradlinigen, entschlossenen und kompetenten Menschen kennengelernt, der sich mit viel Engagement für den Sport eingesetzt hat und dabei immer die Bedürfnisse der Spieler im Blick hatte."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group