Die Täter sind auf der Flucht
Fünf Menschen in Pennsylvania erschossen
- Veröffentlicht: 15.03.2016
- 11:53 Uhr
- dpa
Wieder sterben in den USA Menschen durch Schüsse - auf einer Grillparty. Die Täter sind auf der Flucht.
Unbekannte haben auf einer Grillparty im US-Bundesstaat Pennsylvania das Feuer eröffnet und fünf Menschen getötet. Man gehe derzeit von mindestens zwei Tätern aus, sagte Polizeisprecher Andrew Schurman am frühen Donnerstagmorgen dem Sender WTAE. Sie seien auf der Flucht. Der Vorfall ereignete sich am späten Mittwochabend (Ortszeit) in einem Hinterhof in der Stadt Wilkinsburg. Die Hintergründe waren zunächst unklar.
Bei den Toten handelte es sich nach Angaben der Polizei um vier Frauen und einen Mann. Drei weitere Menschen seien verletzt worden, zwei von ihnen seien in kritischem Zustand.
Die Täter hätten von unterschiedlichen Positionen geschossen
Die Täter hätten von zwei unterschiedlichen Positionen aus auf die Menschen im Hinterhof geschossen, sagte Schurman. Die Opfer hätten noch versucht, ins Haus zu rennen. Vier von ihnen seien sofort tot gewesen, eine Frau sei später im Krankenhaus gestorben.
Erst vor knapp zwei Wochen hatte ein Mann in Kansas drei Menschen erschossen und 14 weitere verletzt.