Anzeige
Fußball-Europameisterschaft in Deutschland

Grindel: "Wollen EM 2024 mit aller Macht"

  • Veröffentlicht: 21.01.2016
  • 20:32 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

DFB-Präsidentschafts-Kandidat Reinhard Grindel hat den Willen des Deutschen Fußball-Bundes bekräftigt, die EM 2024 ausrichten zu wollen.

Anzeige

DFB-Präsidentschafts-Kandidat Reinhard Grindel hat den Willen des Deutschen Fußball-Bundes bekräftigt, die EM 2024 ausrichten zu wollen. "Wir wollen mit aller Macht die EM 2024 nach Deutschland holen", sagt der DFB-Schatzmeister beim Neujahrsempfang des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) am Donnerstag in Barsinghausen. In Anspielung auf die Affäre um die WM-Vergabe 2006 an Deutschland fügte Grindel hinzu: "Wir wollen das mit Integrität machen."

Der im Sog der WM-Affäre zurückgetretene frühere DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hatte 2014 angekündigt, dass sich Deutschland um die Europameisterschaft in acht Jahren bewerben wolle. Die EM-Vergabe erfolgt 2017. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Grindel gilt als Favorit auf die Nachfolge Niersbachs. Die Landesverbände, die im DFB die Stimmmehrheit haben, hatten sich auf Grindel als ihren Kandidaten festgelegt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group