Anzeige
Zum siebten Mal in Serie

Hamilton holt Pole in Monza

  • Veröffentlicht: 05.09.2015
  • 15:51
  • dpa
dpa

Gegen Lewis Hamilton war auch bei der Quali zum Großen Preis in Monza kein Kraut gewachsen. Er fuhr zum siebten Mal in Folge auf die Pole Position.

Anzeige

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Italien an diesem Sonntag von der ersten Position aus. Der britische Mercedes-Pilot fuhr in der Qualifikation auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza in 1:23,397 Minuten die Bestzeit.

Für Hamilton war es bereits die siebte Pole Position in Folge.

Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel musste sich als Dritter auch noch seinem finnischen Ferrari-Teamkollegen Kimi Räikkönen geschlagen geben. Nico Rosberg belegte im zweiten Mercedes Rang vier. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg wurde Neunter.

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group