Anzeige
Produzent ist erneut Nico Hofmann

Hape Kerkelings Leben wird verfilmt

  • Veröffentlicht: 19.09.2015
  • 11:42 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/Jörg Carstensen

Der Pilgerfilm "Ich bin dann mal weg" kommt Heiligabend ins Kino. Nun soll auch Kerkelings Autobiografie verfilmt werden.

Anzeige

Hape Kerkelings Leben wird fürs Kino verfilmt. Wie der "Spiegel" berichtet, haben zwei Produktionsfirmen die Rechte an seinem Buch "Der Junge muss an die frische Luft" erworben. Darin erzählt der heute 50 Jahre alte Komiker über seine Kindheit im Ruhrgebiet und vom Suizid seiner Mutter. Er freue sich darauf, "die prägenden Menschen meiner frühen Jahre dadurch noch einmal für einen Kinoabend gewissermaßen ins Leben zurückholen zu dürfen", sagte der aus Recklinghausen stammende Kerkeling dem "Spiegel".

Der Produzent Nico Hofmann habe "das nötige Fingerspitzengefühl" für die Umsetzung. Die Firma Ufa Cinema, die sich die Rechte gemeinsam mit Feine Filme gesichert hat, hat auch schon Kerkelings Bestseller "Ich bin dann mal weg" verfilmt. Der Pilgerfilm soll an Heiligabend ins Kino kommen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group