Anzeige
Offenbach

Heftige Gewitter in Teilen Deutschlands

  • Veröffentlicht: 26.08.2019
  • 22:33 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© (c) Feuerwehr Bochum

Ein Baum stürzt neben einer Eisdiele um, ein Mehrfamilienhaus steht ohne Dach da: Gewitter mit starkem Regen und heftigem Wind haben einige Regionen Deutschlands getroffen.

Anzeige

In Teilen Deutschlands haben am Montag heftige Gewitter gewütet. In der Ruhrgebietsstadt Bochum krachte ein Baum neben den Außenbereich einer Eisdiele. In Berlin wurden bei einem Gewitter mit starken Böen nach Angaben der Feuerwehr 250 Quadratmeter Dachfläche bei einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Gesundbrunnen abgedeckt. In Rheinland-Pfalz waren Polizei und Feuerwehr etwa rund ums Moselstädtchen Bernkastel-Kues im Einsatz. Für die Nacht auf Dienstag rechnete der Deutsche Wetterdienst (DWD) anfangs noch mit heftigen Gewittern und der Gefahr von Starkregen, aber kaum noch mit Unwettern. Über Verletzte wurde zunächst nichts bekannt.

Unwettergefahr wegen Starkregen

In Bochum traf der 20-Meter-Baum am Montagnachmittag mehrere parkende Fahrzeuge. Mehrere Autos wurden teils schwer beschädigt. Außerdem flogen Ziegel von Dächern. Bei dem Vorfall in Berlin-Gesundbrunnen blieb vorerst ein offener Dachstuhl zurück; nähere Informationen gab es noch nicht. In Bernkastel-Kues in Rheinland-Pfalz mussten Einsatzkräfte zum Beispiel zu einem umgestürzten Bauzaun, der eine Bundesstraße halbseitig blockierte, wie die Polizei mitteilte.

Für Dienstag rechnete der DWD ab den Mittagsstunden erneut mit einzelnen Gewittern. Der Schwerpunkt liege über den östlichen Mittelgebirgen und im Nordosten Deutschlands. "Punktuell erneut Unwettergefahr vor allem aufgrund von Starkregen", hieß es.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group