Anzeige
Konsumgüterriese kauft Klebstoffhersteller

Henkel kauft ein

  • Veröffentlicht: 16.04.2015
  • 10:58 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der Konsumgüterriese Henkel verstärkt sein Klebstoffgeschäft und kauft weiteren Klebstoffhersteller.

Anzeige

Der Konsumgüterriese Henkel verstärkt sein Klebstoffgeschäft mit einem weiteren Zukauf. Geplant sei die Übernahme der Novamelt GmbH, teilte Henkel am Donnerstag mit. Das Unternehmen aus Wehr in Baden-Württemberg ist auf Haftschmelzklebstoffe spezialisiert, wie sie bei selbstklebenden Etiketten und Klebebändern zum Einsatz kommen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Novamelt erzielte laut Henkel 2014 mit rund 100 Mitarbeitern einen Umsatz von 50 Millionen Euro.

Henkel hatte 2014 bereits Unternehmen und Marken gekauft

Henkel hatte im vergangenen Jahr bereits Unternehmen und Marken im Wert von 1,8 Milliarden Euro erworben und will weiter einkaufen. Den finanziellen Spielraum dafür bezifferte die Konzernführung zuletzt auf bis zu 4,5 Milliarden Euro. Die Düsseldorfer sind bereits die Nummer eins in der Klebstoffindustrie. Zukäufe sind früheren Angaben zufolge auch in den anderen beiden Geschäftsbereichen Kosmetik (Schwarzkopf, Syoss) sowie Wasch- und Reinigungsmittel (Persil, Pril) geplant.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group