Anzeige
Monatelange Pause

Horrorverletzung bei Leverkusens Aránguiz

  • Veröffentlicht: 21.08.2015
  • 10:10 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Bayer Leverkusen muss nach Berichten chilenischer Medien monatelang auf Neuzugang Charles Aránguiz verzichten.

Anzeige

Bayer Leverkusen muss nach Berichten chilenischer Medien monatelang auf Neuzugang Charles Aránguiz verzichten. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler habe sich im Training des Werksclubs einen Achillessehnenriss zugezogen, berichtete die Zeitung "La Tercera" am Donnerstag (Ortszeit). Aránguiz' Mutter bestätigte später dem Sender ADN die Verletzung.

Bayer hatte den Ausfall des chilenischen Nationalspielers bis zum Freitagmorgen noch nicht gemeldet. Bei der Pressekonferenz vor dem bevorstehenden Bundesligaspiel bei Hannover 96 hatte Trainer Roger Schmidt am Donnerstag den Neuzugang ausdrücklich nach den ersten Trainingseindrücken gelobt, allerdings den Zeitpunkt von dessen Debüt im Bayer-Trikot offen gelassen.

Aránguiz war erst am vergangenen Freitag in Leverkusen vorgestellt worden. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2020. Bayer soll für ihn rund 13 Millionen Euro an den brasilianischen Spitzenclub Internacional Porto Alegre überwiesen haben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group