Anzeige
Beherzte Hilfe nach Unfall

Jamie Foxx rettet einen Mann

  • Veröffentlicht: 20.01.2016
  • 10:18 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Jamie Foxx rettet Mann aus brennendem Wagen.

Anzeige

Der US-Schauspieler Jamie Foxx (48) hat nach eigenen Worten einen verunglückten Fahrer aus einem brennenden Kleinlaster gerettet. Medienberichten zufolge war der 32-jährige Mann am Montagabend (Ortszeit) in der Nähe von Foxx' Haus in einer kalifornischen Kleinstadt mit seinem Pickup von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich demnach mehrmals, kam in einem Graben auf dem Dach zum Liegen und fing Feuer.

Ein weiterer Zeuge half ebenfalls

Wie Foxx dem Fernsehsender ABC erzählte, schlug ein weiterer Zeuge eine Fensterscheibe mit einer Schere ein. Er selbst sei dann in den Pickup geklettert und habe den Sicherheitsgurt des Fahrers durchgeschnitten. Mit vereinten Kräften hätten er und der andere Helfer den verletzten Mann herausgezogen - kurz bevor der Wagen in Flammen aufgegangen sei. US-Medien berichteten, die örtliche Polizei habe diese Darstellung bestätigt. Der Fahrer kam demnach in ein Krankenhaus und wurde wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen.

"Ich bin kein Held, aber ich musste etwas tun"

"Ich bin kein Held, aber ich musste etwas tun", zitierte das Magazin "People" den Oscar-Preisträger ("Ray"). Bei Instagram veröffentlichte Foxx am Dienstag (Ortszeit) ein Foto, das ihn bei einer Umarmung mit dem Vater des 32-Jährigen zeigt. "Das ist alles, was zählt. Dass das Leben eines Mannes, eines Sohnes, eines Bruders geschont wurde", schrieb Foxx dazu. "Keine Helden... nur glückliche Väter."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group