Anzeige
Fünfte Jahreszeit gestartet

Jecken feiern Karnevalsauftakt im Rheinland

  • Veröffentlicht: 11.11.2018
  • 12:49 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Verwendung weltweit

Mit viel Schunkeln und lautstarkem Singen hat im Rheinland die fünfte Jahreszeit begonnen.

Anzeige

Pünktlich am 11.11. um 11 Uhr 11 war im Rheinland Auftakt in die närrische Zeit. In der Kölner Altstadt fanden sich Tausende Jecken ein, um die Sessionseröffnung mit dem neuen Dreigestirn zu feiern. Der Himmel war bewölkt, aber es regnete nicht - vermutlich auch ein Grund für den großen Menschenandrang.

In Düsseldorf wachte unterdessen der Traditionsschelm Hoppeditz von den Toten auf - am vergangenen Aschermittwoch hatte man ihn zu Grabe getragen. Auch in Bonn und Aachen wurde ausgiebig gefeiert.

Viele Karnevalstouristen in Köln

Vor allem in Köln zog das Fest wieder zahlreiche Karnevalstouristen an. Vergangenes Jahren waren dabei massive Sauf-Exzesse samt Wild-Pinkeln beklagt worden. In der Domstadt wurden daher nun mehr Toiletten aufgestellt und Glasverbotszonen ausgeweitet. Die Stimmung sei gut, es gebe bisher keine Probleme, sagte eine Stadt-Sprecherin.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group