Anzeige
Unfall am "Star Wars"-Filmset 2014

J.J. Abrams brach sich beim Dreh den Rücken

  • Veröffentlicht: 31.07.2015
  • 22:20 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/AAP File/EPA/Tracey Nearmy

Der Hollywood-Regisseur verletzte sich am "Star Wars"-Set als er Harrison Ford zu Hilfe kam.

Anzeige

Hollywood-Regisseur J.J. Abrams (49) hat sich bei den "Star Wars"-Dreharbeiten im vorigen Sommer den Rücken gebrochen. Er sei Harrison Ford zu Hilfe gekommen und habe sich dabei verletzt, verriet der Filmemacher in der Nacht zum Freitag in der "The Daily Show" dem Moderator Jon Stewart. Bei einer Panne am Set hatte sich Ford in einer hydraulischen Tür des "Star Wars"-Raumschiffs "Millennium Falcon" den Knöchel eingeklemmt und einen Bruch erlitten. Abrams schilderte in der Sendung, dass er versucht habe, die schwere Tür hochzuheben. Er habe dabei einen Knacks im Rücken gespürt.

Die Ärzte diagnostizierten einen Rückenbruch. Er habe aber niemandem von seiner Verletzung erzählt und heimlich unter der Kleidung ein Stützkorsett getragen, gab Abrams jetzt preis. Ford habe sich viel schneller von seinem schweren Knöchelbruch erholt, scherzte der Regisseur. "Dieser Kerl ist ein echter Superheld", sagte er über den 73-jährigen Star, der in dem siebten Film der Serie mit dem Untertitel "Das Erwachen der Macht" in seiner früheren Rolle als Han Solo zurückkehrt. Der Film kommt Mitte Dezember in die Kinos.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group