Der Schauspieler griff auf offener Straße ein
John Malkovich rettet Mann das Leben
- Veröffentlicht: 31.03.2016
- 09:06 Uhr
- Quelle: Promiflash.de
Von Isabella Domke
Da kann sich jeder eine große Scheibe von abschneiden: John Malkovich (59) hatte keine Berührungsängste, als er einem 77-jährigen Spaziergänger auf offener Straße das Leben rettete.
Malkovich kennt man normalerweise aus Filmen, in denen er häufig abgründige und problematische Rollen übernimmt und den Bösewicht spielt. Doch nun zeigte sich der Hollywoodstar, dessen Vater kroatischer Abstammung ist und dessen Mutter schottisch-deutsche Wurzeln hat, als Retter in der Not.
Der Schauspieler war in Toronto privat auf der Straße unterwegs, als ein Mann plötzlich auf der Straße zusammenbrach. Malkovich zögerte nicht und eilte dem Passanten sofort zu Hilfe. Bei seinem Zusammenbruch stürzte der alte Mann sehr unglücklich auf ein Baugerüst, weshalb der Sturz lebensgefährlich wurde.
Alles war voller Blut
Die Ehefrau des Gestürzten erzählte der "National Post": "Überall war Blut auf dem Bürgersteig. Sein Gesicht war voller Blut, seine Klamotten trieften vor Blut...und er stöhnte." Doch dann hätte ein Beobachter seine Zigarette weggeworfen und wäre zum Geschehen geeilt.
"Er wusste wirklich, was er tut, darum dachte ich auch erst er wäre Arzt", fuhr die erleichterte Ehefrau fort. Der Helfer stellte sich als "John" vor und dem Paar wurde erst später bewusst, um welchen prominenten Helden es sich da gehandelt hatte.
Malkovich selbst gab sich ganz bescheiden zu dem Vorfall: "Jeder Bürger hätte das getan, das ist nichts Besonderes." Doch die Ärzte des 77-jährigen Unfallopfers sagten nun, dass ihr Patient ohne das Eingreifen des Schauspielers wahrscheinlich verblutet wäre.