Anzeige
Offensivspieler erhält einen Vertrag bis 2020

Jonas Hofmann wechselt vom BVB zu Gladbach

  • Veröffentlicht: 29.12.2015
  • 19:31 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/Friso Gentsch

Borussia Mönchengladbach rüstet sich für die Rückrunde und hat Jonas Hofmann vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet. Die Ablösesumme soll rund acht Millionen Euro betragen.

Anzeige

Borussia Mönchengladbach hat Jonas Hofmann vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet. Der 23 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb beim Tabellenvierten der Fußball-Bundesliga einen Vertrag bis 2020.

Zu den finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers machten die Vereine keine Angaben. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro. "Jonas Hofmann wird uns helfen, in der Rückrunde die verletzungsbedingten Ausfälle auf den offensiven Außenbahnen zu kompensieren", sagte Gladbach-Sportdirektor Max Eberl. "Wir sehen seine Verpflichtung aber vor allem als langfristige Verbesserung unseres Kaders." In Patrick Herrmann und André Hahn fallen zwei Flügelspieler bei den "Fohlen" auch weiterhin aus.

Für den BVB stand Hofmann in der Hinrunde in sieben Ligapartien auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor. Bereits am ersten Spieltag der Rückserie kommt es für ihn zum Wiedersehen mit seinem alten Arbeitgeber: Am 23. Januar empfängt Gladbach den BVB im Borussia-Park.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group