Anzeige
In Dortmund

Kampfhund greift kleines Mädchen an

  • Veröffentlicht: 19.08.2018
  • 12:42 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ein kleines Mädchen ging in Dortmund mit ihrer Oma spazieren - plötzlich greift ein Rottweiler das Kind unvermittelt an und verletzt es schwer.

Anzeige

Ein Rottweiler hat am Samstag in Dortmund ein fünf Jahre altes Mädchen angegriffen und verletzt. Der Hund sei aus einem eingezäunten Gelände entwichen, habe das Kind unvermittelt attackiert und am Bein verwundet, sagte ein Sprecher der Polizei. "Erst durch das Eingreifen von Passanten und des herbeieilenden Hundehalters konnte das Tier dazu gebracht werden, von dem Mädchen abzulassen", hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Die Fünfjährige, die mit ihrer Oma unterwegs war, sei ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe nicht. Ihre Oma erlitt einen Schock. Der Hund wurde in ein Tierheim gebracht. Die Polizei ermittelt die Umstände des Vorfalls.

Zweiter Kampfhund-Angriff binnen kürzester Zeit

Es ist der zweite Rottweiler-Angriff in Nordrhein-Westfalen innerhalb weniger Tage. Erst am Donnerstag hatte ein Rottweiler einen zehn Jahre alten Jungen in einem Wald bei Wesel angefallen und ihm ins Bein gebissen. Der Hund war seinem Besitzer danach entzogen worden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group