Anzeige
"Fack ju Göhte"-Star vor und hinter der Kamera

Karoline Herfurth startet Regiedebüt

  • Veröffentlicht: 20.10.2015
  • 15:19 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Karoline Herfurth führt im Film "SMS für dich" Regie und spielt zugleich die Hauptrolle.

Anzeige

Die Schauspielerin Karoline Herfurth (31, "Fack ju Göhte", "Traumfrauen") hat mit den Dreharbeiten zu ihrem Regie-Erstling "SMS für dich" begonnen. Wie die Produktionsfirma am Dienstag mitteilte, wird die romantische Komödie nach dem gleichnamigen Buch von Sofie Cramer bis 3. Dezember in Berlin und Brandenburg verfilmt.

Herfurth spielt selbst die Hauptrolle, mit dabei sind unter anderem Friedrich Mücke, Nora Tschirner, Frederick Lau, Katja Riemann und Samuel Finzi. Der Film soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.

Wovon handelt der Film?

Es geht um eine junge Frau, die noch zwei Jahre nach dem Tod ihres Freundes Kurzmitteilungen an sein Handy schickt. Der neue Besitzer der Telefonnummer ist so gerührt, dass er sich auf die Suche der Unbekannten begibt. Der Film wird vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderungsanstalt FFA und dem Deutschen Filmförderfonds DFFF unterstützt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group