Anzeige
Langfristige Kooperation

Katars Hauptstadtflughafen sponsert FC Bayern

  • Veröffentlicht: 27.01.2016
  • 12:48 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der FC Bayern München schließt mit dem neuen Flughafen in Doha einen langfristigen Sponsorenvertrag. Teil der Kooperation ist die Förderung gemeinsamer sozialer Projekte.

Anzeige

Der FC Bayern München hat mit dem neuen Haupstadtflughafen in Katar, dem Gastgeberland der Fußball-WM 2022, einen langfristigen Sponsorenvertrag geschlossen.

Die Kooperation mit seinem insgesamt zehnten Platinpartner gab der deutsche Rekordmeister am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Doha bekannt.

"Ich freue mich, mit Doha Airport einen Sponsor aus der Tourismusbranche begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie", äußerte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge in einer Vereinsmitteilung. "Teil der Kooperation ist es, dass wir gemeinsam soziale Projekte und den Dialog über gesellschaftspolitisch kritische Themen fördern werden."

Volumen nicht bekannt

Ungeachtet der Kritik von Politikern und Menschenrechtlern etwa an den Arbeitsbedingungen in Katar hat der FC Bayern in den vergangenen sechs Jahren jeweils auch sein Winter-Trainingslager in dem Golfstaat abgehalten.

"Dass Katar ein starker Investor in Deutschland ist und hier ausschließlich Beziehungen zwischen Bayern und katarischen Unternehmen betroffen sind, dagegen ist aus außenpolitischer Sicht nichts einzuwenden", erklärte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier in der "Bild"-Zeitung.

Die Zeitung gab die Laufzeit des Vertrages mit sieben Jahren an. Über Dauer und das finanzielle Volumen machten die neuen Partner keine Angaben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group