Anzeige
Zoff begünstigt die AfD

Kauder: Streit Grund für Umfragetief

  • Veröffentlicht: 15.11.2015
  • 11:32 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Unionsfraktionschef Volker Kauder sieht den parteiinternen Streit in der CDU/CSU als Ursache für den Absturz der Union in den Umfragen.

Anzeige

Unionsfraktionschef Volker Kauder sieht die internen Auseinandersetzungen in der CDU/CSU als Ursache für den Absturz der Union in den Meinungsumfragen. "Je mehr wir uns in der Union streiten, desto stärker wird die AfD", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag".

"Der Zank bei uns ist ein wichtiger Grund, warum die Umfragewerte für die Union gesunken sind. Sobald wir uns verständigt haben, ziehen die Umfragen gleich wieder nach oben an."

In einer neuen Emnid-Umfrage im Auftrag der "Bild am Sonntag" kann die Union tatsächlich wieder einen Punkt auf 37 Prozent zulegen. Die AfD verliert einen Zähler und kommt auf 8 Prozent.

Auch die SPD muss einen Punkt abgeben und liegt bei 25 Prozent. Linke und Grüne erzielen unverändert 9 beziehungsweise 10 Prozent. Die FDP verbessert sich um einen Punkt auf 5 Prozent.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group