Anzeige
Auswärtserfolg in London

Klopps Liverpool siegt bei Chelsea

  • Veröffentlicht: 31.10.2015
  • 16:23 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Jürgen Klopp feiert seinen ersten Sieg als Liverpool-Coach beim kriselnden FC Chelsea. Philippe Coutinho war beim 3:1-Erfolg mit zwei Toren Mann des Tages. Chelsea-Trainer Mourinho steht vor dem Aus.

Anzeige

Jürgen Klopps erster Premier-League-Sieg als Trainer des FC Liverpool könnte seinen Kollegen José Mourinho beim FC Chelsea den Job kosten. Die Reds gewannen am Samstag beim kriselnden englischen Fußball-Meister in London mit 3:1 (1:1). Philippe Coutinho traf beim ersten Liga-Erfolg für Klopp doppelt. Chelsea-Coach Mourinho muss trotz der Unterstützung der Fans nach der sechsten Niederlage im elften Liga-Spiel mehr denn je um seinen Job bangen. "Ich habe nichts zu sagen", erwiderte der sichtlich frustrierte Portugiese auf Fragen nach seiner Zukunft.

Zu Beginn war vor 41.577 Zuschauern an der Stamford Bridge von einer großer Chelsea-Krise noch wenig zu sehen. Nach einer Flanke von César Azpilicueta köpfte der Brasilianer Ramires in der vierten Minute den Ball ungehindert zur 1:0-Führung ins Netz.

Nach dem frühen Tor zogen sich die Gastgeber zurück und überließen dem FC Liverpool das Spielgeschehen. Doch das Klopp-Team wusste lange Zeit wenig mit seiner Überlegenheit anzufangen. Bis zum Strafraum zeigten der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino und Co. zwar ansehnlichen Fußball, richtig gefährlich wurden sie allerdings selten.

Die Reds schlagen kurz vor der Halbzeit zu

Als Trainer Mourinho in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fast schon auf dem Weg in die Kabine war, schlug Liverpool doch noch zu. Nach Vorlage des Brasilianers Firmino schlenzte Landsmann Coutinho den Ball vorbei an Torhüter Asmir Begovic (45.+3).

Nach dem Seitenwechsel lebte die Partie lange Zeit von der Spannung. Viel Glück hatten Klopp und Liverpool in der 67. Minute, als der bereits verwarnte Lucas Leiva Gegenspieler Ramires umgrätschte. Schiedsrichter Mark Clattenburg beließ es bei einer letzten Ermahnung, sehr zum Ärger des tobenden Mourinho.

Noch schlechter wurde die Laune des Trainers in der 74. Minute. Wieder war es Coutinho, der nach einem Pass des eingewechselten Belgiers Christian Benteke zur vielumjubelten Liverpool-Führung abschloss. Benteke sorgte sieben Minuten vor dem Abpfiff für die Entscheidung und noch dickere Luft bei Chelsea.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group