Anzeige
Anschlag geplant?

Kölner Polizei sucht Chemikalienkäufer

  • Veröffentlicht: 26.01.2016
  • 17:50 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die Kölner Polizei fahndet knapp zwei Wochen vor dem Rosenmontagszug nach einem Mann, der in einem Baumarkt verdächtige Chemikalien gekauft hat.

Anzeige

Die Kölner Polizei fahndet knapp zwei Wochen vor dem Rosenmontagszug nach einem Mann, der in einem Baumarkt verdächtige Chemikalien gekauft hat. Mit Blick auf die aktuelle Sicherheitslage nehme die Polizei die Sache sehr ernst, sagte ein Sprecher am Dienstag. Die Polizei wollte aber nicht von einem "Terrorverdächtigen" sprechen.

Der 45 bis 50 Jahre alte Mann stamme vom Aussehen her aus dem Nahen Osten, teilte die Polizei mit und bestätigte damit eine Meldung der "Bild"-Zeitung. Ein Mitarbeiter des Baumarktes in Pulheim bei Köln hatte die Polizei informiert. Aus der Chemikalie könne man mit entsprechenden Kenntnissen ein explosionsfähiges Gemisch herstellen.

Es sei nicht gesichert, dass die üblicherweise für Reinigungszwecke gedachten Chemikalien tatsächlich für eine Bombe verwendet werden sollte.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group