Anzeige
"Er ist ein Anwalt der Bildung, ein Denker und Macher"

Kunsthochschule würdigt Kanye West mit Ehrendoktor

  • Veröffentlicht: 12.05.2015
  • 12:13 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Musiker und Modedesigner Kanye West hat Medienberichten zufolge nun einen Doktortitel von der School of the Art Institute in Chicago erhalten.

Anzeige

Musiker und Modedesigner Kanye West (37, "Yeezus") hat Medienberichten zufolge nun einen Doktortitel. Das School of the Art Institute in Chicago habe dem Rapper am Montag die Ehrendoktor-Würde verliehen, berichteten mehrere US-Medien. Westhielt bei der Zeremonie mit Doktorhut und Talar eine kurze Rede. Der Musiker und Modeschöpfer provoziere mit seiner Arbeit kulturelle Diskussionen, hieß es zur Begründung auf der Website der Kunsthochschule. "Er ist ein Anwalt der Bildung, ein Denker und Macher."

Wests Ehefrau, TV-Sternchen Kim Kardashian, schrieb bei Twitter: "Dr. Kanye West!!!!!!! Ich bin so stolz auf dich Baby & ich weiß, deine Mama wäre auch so stolz!!!!" Wests Mutter Donda hatte als Professorin gearbeitet und war 2007 mit 58 Jahren gestorben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group