Anzeige
Ex-Gladbach-Trainer

Lucien Favre meldet sich zurück

  • Veröffentlicht: 17.02.2016
  • 09:16 Uhr
Article Image Media
© dpa

Lucien Favre sieht sich wieder bereit, einen Job als Fußball-Trainer zu übernehmen.

Anzeige

Der frühere Bundesliga-Trainer Lucien Favre macht sich fit für einen neuen Job. «Sie wissen, dass ich immer offen für neue Dinge bin. Ich bereite mich vor auf eine neue Herausforderung», sagte der Schweizer Fußball-Lehrer der «Sport Bild». Der 58-Jährige war zu Beginn dieser Saison nach fünf Liga-Niederlagen in Serie als Chefcoach von Borussia Mönchengladbach überraschend zurückgetreten. Seine Auszeit nutzt er, um sich für neue Aufgaben zu rüsten. «Ich reise viel, bilde mich weiter - in verschiedenen Bereichen», sagte Favre.

Allerdings sei es inzwischen nicht mehr so einfach, bei anderen Vereinen gerade im Ausland Anschauungsunterricht zu nehmen. «Die Trainer und Vereine machen ihre Anlagen zu, wollen ihre Geheimnisse, zum Beispiel Inhalte von Trainingseinheiten, nicht preisgeben», erklärte Favre.

Der Akku ist wieder voll

Die Entscheidung, nicht umgehend nach seinem Rücktritt in Gladbach wieder eine neue Stelle anzunehmen, hält der Trainer für richtig. «Es war immer mein Ziel, bei der nächsten Station besser zu sein als bei der letzten - das ist auch jetzt so, und dazu benötigst du vor allem Frische», sagte Favre. Eine neue Aufgabe könne man nur annehmen, «wenn der Akku voll aufgeladen ist - nicht halb voll oder drei viertel voll».

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group