Anzeige
Airline

Lufthansa steigert Passagierzahlen moderat

  • Veröffentlicht: 11.03.2014
  • 21:15 Uhr
  • RTR
Article Image Media
© RTR

Die Zahl der Passagiere der Fluglinien Lufthansa, Germanwings, Swiss und Austrian Airlines sei um 0,6 Prozent auf 6,7 Millionen gestiegen, teilte Deutschlands größte Fluggesellschaft am Dienstag mit. Das Frachtaufkommen legte um 0,1 Prozent auf 144.000 Tonnen zu.

Anzeige

Allerdings nutzte die Lufthansa im Februar ihre Kapazitäten besser, weil sie die Zahl der Flüge um 2,2 Prozent reduazierte. Damit waren von 100 Sitzen im Flugzeug im Schnitt 74 Prozent besetzt, 0,4 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Die Frachtladeräume waren zu 72,2 Prozent gefüllt, ein Plus von 0,9 Prozentpunkten. 

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group