Anzeige
Baden-Württemberg

Mädchen betäubt und vergewaltigt

  • Veröffentlicht: 25.11.2019
  • 17:46 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa (Symbolbild)

2 Mädchen werden mit Alkohol und Drogen berauscht gemacht - und eine von ihnen wird vergewaltigt. Zuvor sollen sie sich mit 3 Männern getroffen haben.

Anzeige

3 Männer sollen in einer Gemeinde in Baden-Württemberg eine 14-Jährige und ihre 13 Jahre alte Freundin mit Alkohol und Drogen wehrlos gemacht und das ältere Mädchen vergewaltigt haben. Gegen die 3 Männer wurden Haftbefehle erlassen, wie die Staatsanwaltschaft in Ravensburg am Montag mitteilte. Den Angaben zufolge befinden sich die Hauptverdächtigen - ein 32 Jahre alter Deutscher und 2 Syrer im Alter von 19 und 20 Jahren - in Untersuchungshaft.

Festgenommen wurden zunächst auch 2 weitere Männer im Alter von 27 und 34 Jahren. Diese wurden aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Angaben zur Nationalität dieser Männer machte die Staatsanwaltschaft nicht.

Ein Mädchen konnte sich wehren

Die beiden Mädchen hatten sich den bisherigen Ermittlungen zufolge am späten Abend des 12. November mit den 3 hauptverdächtigen Männern getroffen. Sie waren gemeinsam in eine - nicht näher bezeichnete - Gemeinde im Kreis Biberach gefahren. Dort trafen sie den Angaben zufolge auf 2 weitere Männer. Von Alkohol und Drogen betrunken und berauscht gemacht, sei die 14-Jährige vergewaltigt worden. Das andere Mädchen habe sich wehren können.

Die Eltern erstatteten am darauffolgenden Tag Anzeige. Die Polizei durchsuchte die Garage und fand dort sowie in den Wohnungen der Männer etwa 180 Gramm Marihuana und Amphetamin.

Haftbefehle nach weiterer Vergewaltigung

Derweil bemühen sich Ermittler im Fall der mutmaßlichen Vergewaltigung einer 14-Jährigen an Halloween (31. Oktober) in einer Wohnung im Illertal bei Ulm weiter um Klärung des möglichen Tathergangs. Auch dieses Opfer soll mit Drogen wehrlos gemacht worden sein. Die Tatverdächtigen im Ulmer Fall sind laut Polizei mehrere Asylbewerber im Alter zwischen 14 und 26 Jahren.

Gegen 3 von ihnen im Alter von 15, 16 und 26 Jahren wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle erlassen. 2 weitere Verdächtige im Alter von 14 und 24 Jahren wurden nach vorläufiger Festnahme auf freien Fuß gesetzt. Das sei bei einem weniger schweren Tatverdacht üblich, hieß es aus Ermittlerkreisen. Zu den Nationalitäten dieser Tatverdächtigen machten die Behörden bislang keine Angaben.

Genauere Angaben zum Tathergang machten die Behörden unter Hinweis auf die Pflicht zum Opferschutz für die jungen Mädchen in keinem der beiden Fälle.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group