Anzeige
Polizei ermittelt

Mann mit Baby aus Teich gerettet

  • Veröffentlicht: 26.01.2016
  • 11:58 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ein Mann wird nachts mit einem Baby von der Feuerwehr aus einem vereisten Teich in Hamburg gerettet. Möglicherweise wurde er angegriffen und flüchtete. 

Anzeige

Feuerwehr und Polizei haben in Hamburg einen Mann mit einem drei Monate alten Säugling aus einem vereisten Teich gerettet. Der Mann war am Montagabend auf dem Gewässer in einem Park im Stadtteil Eißendorf eingebrochen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach der dramatischen Rettung laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen auf Hochtouren. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann im Stadtteil Eißendorf von einem oder mehreren Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden und vor ihnen auf das dünne Eis des Teichs geflüchtet sein. Dort sei er eingebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Eine Mordkommission ermittele.

Möglicherweise habe er das kleine Mädchen in einem Tuch am Bauch getragen, so dass es zeitweise unter Wasser war. Passanten hatten den um Hilfe rufenden Mann am Montagabend in dem Lohmühlenteich entdeckt und die Polizei alarmiert, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Erst bei der Bergung bemerkten die Einsatzkräfte, dass der Mann ein Baby bei sich hatte, das sich unter Wasser befand. Das kleine Mädchen wurde von der Feuerwehr reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann erlitt starke Unterkühlungen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group