Anzeige
NEue Spur in Oberfranken

Mehrere Razzien im Mordfall Peggy

  • Veröffentlicht: 13.09.2018
  • 09:22 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© picture alliance/dpa

Auch 17 Jahre nach dem Verbrechen ist der Mordfall Peggy noch immer ein Rätsel. Jetzt hat die Polizei aber offenbar eine neue Spur.

Anzeige

Im Fall der toten Peggy hat die Polizei in Oberfranken aufgrund neuer Erkenntnisse mehrere Anwesen durchsucht. "Es gab einen umfangreichen Polizeieinsatz", sagte Jürgen Stadter von der Polizei Oberfranken am Donnerstag zu den Durchsuchungen vom Mittwoch in Marktleuthen und Lichtenberg. Dabei seien auch Personen vernommen worden.

Medienberichte, wonach es auch eine Festnahme oder sogar ein Geständnis gegeben habe, dementierte der Sprecher. Es gebe keinen neuen Tatverdächtigen. "Es ist derzeit niemand in Haft." Details zum Einsatz wollte die Polizei am Nachmittag bekannt geben.

Der Fall Peggy gilt als einer der spektakulärsten ungeklärten Kriminalfälle Deutschlands. Im Mai 2001 war die neun Jahre alte Schülerin im oberfränkischen Lichtenberg spurlos verschwunden. Im Juli 2016 entdeckte ein Pilzsammler zufällig ihre sterblichen Überreste im Grenzgebiet zwischen Bayern und Thüringen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group