Anzeige
Jagd auf "Avni"

Menschenfressende Tigerin in Indien erschossen

  • Veröffentlicht: 04.11.2018
  • 10:55 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Picture Alliance

"Avni" soll für den Tod von bis zu 13 Menschen verantwortlich sein - am Freitag nun ist die Tigerin im Westen Indiens nach einer großangelegten Jagd erschossen worden. 

Anzeige

"Avni" soll für den Tod von bis zu 13 Menschen verantwortlich sein - am Freitag nun ist die Tigerin im Westen Indiens nach einer großangelegten Jagd erschossen worden. Das bestätigte die örtliche Polizei am Samstag. In einer dreimonatigen Suche hatte die Forstbehörde im Bundesstaat Maharashtra ein Team von knapp 200 Leuten mit Kameras, Drohnen, Spürhunden sowie einem Hängegleiter auf das Tier angesetzt, wie der Sender NDTV berichtete.

Die sechs Jahre alte Tigerkatze, offiziell als T1 bekannt ist und mit dem Spitznamen "Avni" versehen, soll seit Juni 2016 Dorfbewohner in der Nähe des Ralegaon-Waldes getötet haben. Im September hatte das Oberste Gericht abgelehnt, einen Schießbefehl gegen die Mutter von zwei zehn Monate alten Tigerjungen auszusetzen. Die Entscheidung löste eine Welle von Online-Petitionen zum Schutz der Tigerin aus.

Tierschützer protestierten

Die Reaktionen auf ihren Tod waren jetzt gespalten. Tierschützer protestierten im Internet gegen "Avnis" Tötung. Sie meinten, die Forstbehörde hätte das Tier einfangen sollen. Fernsehbilder zeigten unterdessen aber auch feiernde Anwohner, die über das Ende der Bedrohung durch die Tigerin erleichtert waren.

In Indien lebt die größte Zahl wilder Tiger weltweit. Nach Angaben der nationalen Tigerschutzbehörde wurden 2015 dort 2226 Tiere gezählt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group