Anzeige
Terror gegen "Ungläubige"

Ministerium warnt vor IS-Messerattacken

  • Veröffentlicht: 06.04.2017
  • 17:28 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Mit einer perfiden Masche will der IS Terror auf deutsche Straßen bringen. Er ruft zu Messerattacken gegen "Ungläubige" auf. Im Visier sind auch Polizisten.

Anzeige

Das nordrhein-westfälische Innenministerium warnt in einer internen Mitteilung Polizisten vor Messerangriffen durch Sympathisanten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). "Die Terroristen des sogenannten IS veröffentlichen seit längerem Videos, in denen Anhänger zu Attentaten auf 'Ungläubige' aufgerufen und angeleitet werden", sagte ein Ministeriumssprecher am Donnerstag in Düsseldorf. In einem der Videos gehe es um Messerangriffe auf Polizisten.

Nach Angaben des Sprechers hat die NRW-Polizei Standbilder aus dem Film ins polizeiinterne Intranet eingestellt. Es gehe darum, die Beamten für solche Angriffe zu sensibilisieren und über die nötigen Schritte zur Eigensicherung zu informieren. In dem Video wird laut "Westfalen-Blatt" auch beschrieben, wie ein Polizist vor der Attacke abgelenkt werden soll.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr