Anzeige
Jüngster BL-Trainer aller Zeiten

Nagelsmann wird Hoffenheim-Trainer

  • Veröffentlicht: 11.02.2016
  • 16:18 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

1899 Hoffenheim hat den Nachfolger für Huub Stevens vorgestellt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Julian Nagelsmann. Er ist der jüngste Trainer der Bundesliga-Geschichte.

Anzeige

Julian Nagelsmann wird mit nur 28 Jahren neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der gebürtige Landsberger tritt nach Club-Angaben vom Donnerstag die Nachfolge des zurückgetretenen Huub Stevens an und wird damit zum jüngsten Erstliga-Coach.

"Gemeinsam mit Julian haben wir wie schon im vergangenen Herbst noch einmal alle Chancen und Risiken sorgfältig gegeneinander abgewogen und uns nun dazu entschieden, den gemeinsamen Weg früher zu beginnen", sagte Geschäftsführer Peter Görlich in einer Pressemitteilung des Tabellenvorletzten.

Nagelsmann trainierte bisher die A-Jugend und sollte ursprünglich erst im Sommer den Cheftrainer-Posten antreten. Er schließt in wenigen Wochen seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer in Köln ab. Er wisse "um die große Herausforderung, die durch die aktuelle Tabellensituation natürlich noch einmal schwerer wird", sagte Nagelsmann. Er erhält eine Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group