Anzeige
Serie nach 1:3-Rückstand noch gedreht

NBA: Houston Rockets letzter Halbfinalist

  • Veröffentlicht: 18.05.2015
  • 08:45 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Die Houston Rockets haben als viertes und letztes Team das Playoff-Halbfinale der NBA erreicht.

Anzeige

Die Houston Rockets haben als viertes und letztes Team das Playoff-Halbfinale der Basketball-Profiliga NBA erreicht. Das Team aus Texas gewann das siebte und entscheidende Spiel der Viertelfinalserie gegen die Los Angeles Clippers daheim mit 113:100.

Durch den dritten Sieg nacheinander schafften es die Rockets als neuntes Team der Liga-Geschichte, trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstandes in der Best-of-Seven-Serie noch weiterzukommen.

Houston steht erstmals seit 1997 in der Vorschlussrunde. Vor allem Allstar James Harden hatte großen Anteil am entscheidenden Sieg. Der Olympiasieger trug 31 Punkte bei. Auf Seiten der Gäste waren letztlich 27 Zähler von Blake Griffin und 26 Punkte von Chris Paul nicht genug.

Nächster Gegner der Rockets: die Warriors

Im am Dienstag beginnenden Halbfinale muss Houston zunächst auswärts bei den Golden State Warriors antreten. Zudem empfängt Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks die von LeBron James angeführten Cleveland Cavaliers.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group