Anzeige
Bei Testfahrt zwischen Straßburg und Paris

Noch fünf Vermisste nach TGV-Unglück

  • Veröffentlicht: 15.11.2015
  • 09:43 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Noch fünf Vermisste nach Unglück bei TGV-Testfahrt

Anzeige

Nach dem bisher schwersten Unglück des Hochgeschwindigkeitszugs TGV wurden noch fünf Menschen vermisst. Bei dem Unfall während einer Testfahrt auf einer neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke im Elsass starben am Samstag zehn Menschen. Dutzende wurden verletzt. Die genaue Ursache des Unfalls an einer Kanalbrücke nördlich von Straßburg, in der Nähe von Eckwersheim, blieb zunächst unklar. Die Behörden gehen aber von überhöhter Geschwindigkeit aus. Der Zug entgleiste, wie französische Medien berichteten. Der vordere und der hintere Triebwagen des Zugs mit sechs Waggons wurden demnach von der Brücke in den Rhein-Marne-Kanal geschleudert, wie auch Bilder zeigten.

Ein terroristischer Hintergrund wurde ausgeschlossen

Der Zeitung "Dernières Nouvelles d'Alsace" (DNA) zufolge wurde ein terroristischer Hintergrund ausgeschlossen. Laut "DNA" wurden zwölf Menschen schwer verletzt, 22 leicht.

Das Unglück ereignete sich zwischen Straßburg und Paris

Das Unglück ereignete sich auf der neuen Strecke, die im Frühjahr 2016 in Betrieb gehen soll. Ab April soll die TGV-Schnellverbindung zwischen Straßburg und Paris nur noch 1 Stunde und etwa 50 Minuten dauern. Zurzeit sind es etwa 2 Stunden 20 Minuten. Auch die Fahrzeiten zwischen Paris und den deutschen Zielen München, Stuttgart oder Frankfurt/Main sollen kürzer werden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group