Anzeige
Schönes Duell mit Porzingis

Nowitzki führt Mavericks zu Auswärtssieg

  • Veröffentlicht: 08.12.2015
  • 10:03 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Altmeister besiegt Youngster. Dirk Nowitzki setzt sich mit den Mavericks bei Kristaps Porzingis und seinen Knicks durch.

Anzeige

Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum zweiten Auswärtssieg nacheinander geführt. Mit 25 Punkten war der deutsche Basketball-Nationalspieler bester Werfer seines Teams beim 104:97-Erfolg bei den New York Knicks.

Im Madison Square Garden kam es am Montagabend (Ortszeit) zum ersten direkten Duell mit NBA-Neuling Kristaps Porzingis. Der erst 20 Jahre alte Lette gilt als nächster europäischer Superstar in der NBA und wird immer wieder mit dem mittlerweile 37-jährigen Nowitzki verglichen. "Er ist viel besser als ich mit 20", sagte Nowitzki.

Porzingis erzielt sogar mehr Punkte

Dass Porzingis mit ihm verglichen werde, sei kein Problem. "Der Vergleich ist vielleicht sogar unfair für mich", scherzte der gebürtige Würzburger nach dem 28-Punkte-Auftritt des 2,21 Meter großen Power Forwards der Knicks. "Als ich 20 war, bin ich da draußen vor Angst fast gestorben", gab Nowitzki zu. Porzingis reagierte zurückhaltend. "Das zeigt mir, dass ich eventuell das Potenzial habe, eines Tages so großartig zu werden wie er", sagte der Lette.

Dallas verbesserte sich in der Western Conference nach dem 13. Sieg im 22. Saisonspiel auf den vierten Tabellenplatz. Die Knicks liegen im Osten mit 10 Siegen und 12 Niederlagen außerhalb der Playoff-Ränge.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group