Anzeige
Bei 48 Teams

Oman und Kuwait womöglich Co-Gastgeber bei WM 2022

  • Veröffentlicht: 09.03.2019
  • 09:09 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Sollte die Weltmeisterschaft im Jahr 2022 auf 48 Mannschaften aufgestockt werden, bleibt Katar wohl nicht der alleinige Ausrichter.

Anzeige

Bei einer möglichen Ausweitung der Fußball-WM 2022 in Katar auf 48 Teams könnten laut Medienberichten der Oman und Kuwait als mögliche Co-Gastgeber hinzukommen. Katar habe die Berichte vernommen, es sei aber noch keine Entscheidung getroffen, sagte Vize-Organisationschef Nasser Al Khater. "Wir wiederholen unsere Position, dass Katar sich darauf vorbereitet, ein Turnier mit 32 Mannschaften auszurichten", sagte Al Khater der Deutschen Presse-Agentur. Es solle eine WM sein, die die Leute der Region repräsentiert. Egal ob sie von Katar ausgerichtet wird oder geteilt mit Nachbarn in der Region.

FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht sich seit Wochen für eine Erhöhung der Teilnehmerzahl von 32 auf 48 Teams aus. Für die WM 2026 ist die Erhöhung bereits beschlossene Sache. Das FIFA Council berät am 14. und 15. März in Miami über eine möglich Expansion.

Das Problem bei der Suche nach möglichen Co-Gastgebern ist die Tatsache, dass sich das Emirat Katar mit seinen Nachbarn Saudi-Arabien und die Vereinigte Arabische Emirate seit geraumer Zeit im politischen Streit befindet.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group