Anzeige
Am Valentinstag

Paris lässt Liebende turteln

  • Veröffentlicht: 14.02.2016
  • 13:40
  • dpa
© dpa

Paris lässt Liebende am Valentinstag öffentlich turteln.

Anzeige

Die Stadt der Liebe lässt Amor am Valentinstag freien Lauf: An öffentlichen Plätzen in Paris waren am Sonntag sehr persönliche Liebesbotschaften auf riesigen Anzeigetafeln zu sehen. Die französische Hauptstadt hatte die "mots d'amour", die liebevollen Worte, zuvor per Internet von Einwohnern, Touristen und anderen Verliebten eingesammelt.

"Ein Leben ohne dich ist unvorstellbar", hieß es am Opernplatz. "Wann heiraten wir?", dürfte Herzen höher schlagen lassen, ähnlich wie die Aufforderung, "Komm' um 16 Uhr zum Flughafen".

Einsendungen werden auch auf der Internetseite der Stadt präsentiert

Liebesgeständnisse, Heiratsanträge oder einfach nur ein paar nette Worte waren in der ganzen Stadt zu lesen. Die Verliebten hatten jeweils bis zu 160 Zeichen Platz, um öffentlich ihr Herz auszuschütten.

Aus den mehr als 1.600 Einsendungen waren nach Angaben der Stadt die 170 romantischsten Botschaften ausgewählt worden. Sie sollten von 6.00 Uhr morgens bis Mitternacht im Wechsel angezeigt werden - jede Nachricht einmal pro Stunde irgendwo. Einsendungen, die es nicht auf die Leuchtanzeigen geschafft haben, wurden auf der Internetseite der Stadt präsentiert.

Sat1 logo

© 2023 Seven.One Entertainment Group