Anzeige
Schauspieler mag menschliche Rollen viel lieber

Peter Dinklage will keine "exotischen Kreaturen" spielen

  • Veröffentlicht: 13.08.2015
  • 08:41 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Er hat kein Bock mehr auf typische Zwergenrollen: Peter Dinklage möchte nun viel lieber typische menschliche Rollen übernehmen.

Anzeige

Der kleinwüchsige Schauspieler Peter Dinklage (46) will keine typischen Zwergenrollen spielen. "Ich möchte eine voll durchgestaltete menschliche Figur spielen wie in 'Game of Thrones'", sagte der Star der erfolgreichen Fantasyserie dem Magazin "Playboy". In den meisten Fantasyfilmen würden Zwerge als "exotische Kreaturen" wie Elben oder Zentauren präsentiert. "Aber Letztere laufen nun mal nicht in der Realität herum."

Der 1,35 Meter große Amerikaner ärgert sich darüber, dass er beim Abendessen mit seiner Frau häufig mit Handy-Kameras gefilmt wird. "Das passiert ständig", erzählte er. "Die Leute denken alle: Wir sind Schauspieler, und daher verdienen wir das. Wir sind nicht besser als Hunde."

Dinklage ist derzeit in der Komödie "Pixels" in den Kinos zu sehen. Er spielt zudem in der deutschen Produktion "Taxi" der Regisseurin Kerstin Ahlrichs mit. Der Film, der auf dem gleichnamigen Roman der Hamburger Schriftstellerin Karen Duve basiert, kommt am 20. August in die Kinos.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group