Anzeige
Erste Fotos der royalen Geschwister

Prinz George vernarrt in Schwesterchen Charlotte

  • Veröffentlicht: 07.06.2015
  • 15:55 Uhr
Article Image Media
© dpa

Die Briten schmelzen dahin: Zum ersten Mal hat der Kensington-Palast Bilder des kleinen Prinz George mit seinem Schwesterchen Prinzessin Charlotte verbreitet. Fotografin ist die stolze Mama.

Anzeige

Liebevoll sieht der kleine Prinz George seine Schwester Prinzessin Charlotte an, die er vorsichtig im Arm hält. Der fast Zweijährige gibt dem Baby ein Küsschen auf die Stirn. Lacht, während das jüngste Mitglied der britischen Königsfamilie in einem winzigen weißen Strickpulli seelenruhig in seinem Schoß liegt. Vier Fotos der beiden Geschwister hat der Kensington-Palast am Wochenende auf Facebook, Twitterund Instagram veröffentlicht - und damit ein kollektives Schmachten auf der ganzen Welt ausgelöst.

"Ein stolzer Moment für Prinz George, als er seine kleine Schwester Prinzessin Charlotte der Welt vorstellt #Willkommen in der Familie" überschreibt der Palast den Eintrag bei Facebook, der Royal-Fans zu Liebeserklärungen hinreißt. "Ich bin gerade absolut dahingeschmolzen. So niedlich und so süß! Ich liebe die beiden", schreibt eine Nutzerin. "Wunderschön", "entzückend" und "liebenswert" sind die am häufigsten gebrauchten Worte der zigtausend Bewunderer.

Bei Twitter wird das Bild vieltausendmal mal weiterverbreitet, in vielen britischen Zeitungen sind George und Charlotte am Sonntag die Stars des Titelfotos. Der "Sunday Express" widmet den Geschwistern gar die ganze erste Seite.

Kate knipste die Fotos höchstpersönlich

Dass Mama Kate (33) zu Hause auf dem Anwesen Anmer Hall selbst auf den Auslöser gedrückt hat, als die kleine Charlotte zwei Wochen alt war, verleiht den Bildern einen besonderen Charme. So hat der Normalbürger den Eindruck, einen Einblick in das private Familienleben der Königlichen zu bekommen. Dass frischgebackene Eltern stolz Babyfotos über soziale Medien verbreiten, ist eben auch bei Royals wie Prinz William (32) und Kate keine Seltenheit mehr. Und Kinder, das wissen die Presseprofis des Hofes ganz genau, polieren den Ruf der Monarchie auf wie sonst nur Traumhochzeiten.

Um die Spannung zu steigern, hatte der Palast die Veröffentlichung des Fotos schon Stunden vorher angekündigt. Mit dem Einblick ins royale Familienalbum wollten sich William und Kate auch für die vielen Glückwünsche zur Geburt am 2. Mai bedanken, heißt es bei Twitter. "Postsäcke mit Gratulationen und guten Wünschen von überall auf der Welt sind kurz nach der Ankunft von Prinzessin Charlotte im St. James's Palace angekommen." Anfang Juli wird das Mädchen getauft.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group