Anzeige
Die Putschisten haben sich ergeben

Putschversuch in Burundi gescheitert

  • Veröffentlicht: 15.05.2015
  • 10:36 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Aus und vorbei - der Putschversuch im ostafrikanischen Burundi ist gescheitert.

Anzeige

Der Putschversuch im ostafrikanischen Burundi ist gescheitert. "Wir haben entschieden, uns zu ergeben. Ich hoffe, sie bringen uns nicht um", sagte Putschistenführer Godefroy Niyombare am Freitag nach Angaben des französischen Auslandsradiosenders Radio France Internationale (RFI). Drei führende Putschisten seien festgenommen worden, nicht jedoch Niyombare, meldete der Sender.

Niyombare hatte am Mittwoch eine Reise von Präsident Pierre Nkurunziza zu einem Burundi-Krisengipfel ins Nachbarland Tansania zu einem Umsturzversuch genutzt. Vorausgegangen waren Massenproteste, weil Nkurunziza entgegen der Verfassung für eine dritte Amtszeit kandidieren wollte. Der Präsident wollte sich am Freitag in einer Rede an die Nation wenden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group