Anzeige
Alternative zu Sam Smith

Radiohead stellen ihren "Spectre"-Song vor

  • Veröffentlicht: 26.12.2015
  • 11:08 Uhr
Article Image Media

Anstelle von Sam Smith hätten beinahe die Rocker von Radiohead den Song zu "Spectre" beigesteuert.

Anzeige

Der Titelsong zum jüngsten Bond-Abenteuer "Spectre" stammt von Sam Smith (23) - aber Smith ist der Band Radiohead zufolge nicht der einzige, der einen geschrieben hat. Die Briten bewarben an Weihnachten "Spectre" und ein eigenes Lied. "Vergangenes Jahr wurden wir gefragt, ein Lied für den Bondfilm Spectre zu schreiben. Ja, wurden wir...", schrieb Sänger Thom Yorke (47) am Freitag auf Twitter. "Es hat nicht geklappt ... aber es wurde etwas von uns selbst, das wir sehr lieben." Sie hätten sich gedacht, dass die Fans den Titel vielleicht gerne hören würden, fuhr er fort, wünschte fröhliche Weihnachten und postete einen Link, unter dem das Lied gehört werden kann.

Die bessere Wahl?

"Natürlich besser als Sam Smith", urteilte die deutsche Website des Magazins "Rolling Stone" über das Lied, das von Atmosphäre und Melodie her tatsächlich gut zur James-Bond-Reihe passen könnte. Den Zuschlag für den Hauptsong hatte der Brite Sam Smith mit "Writing's On The Wall" bekommen.

Seine Werbung in eigener Sache beendete Radiohead-Sänger Yorke übrigens nicht etwa mit einem Bond-Zitat, sondern mit dem Gruß aus der "Star Wars"-Reihe: "Möge die Macht mit euch sein."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group