Anzeige
Nur noch Medizin-Check und Unterschrift fehlen

Rummenigge: FC Bayern mit Vidal einig

  • Veröffentlicht: 23.07.2015
  • 10:32 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der FC Bayern hat sich mit Juventus Turin und Arturo Vidal über einen Transfer nach München geeinigt.

Anzeige

Der Wechsel von Arturo Vidalzum FC Bayern ist nahezu perfekt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister einigte sich mit dem chilenischen Mittelfeldspieler und seinem Verein Juventus Turin über einen Transfer, wie Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag während der China-Reise in Guangzhou bestätigte. Laut Rummenigge fehlen nur noch die medizinische Untersuchung und die Unterschrift. Diese letzten Formalitäten sollen bis zum Wochenende geklärt sein. "Sollte alles normal laufen, kann er nächste Woche in den Trainingsbetrieb starten", sagte Rummenigge.

Vidal soll einen Vertrag bis 2020 erhalten, als Ablöse sind 36 Millionen Euro im Gespräch. Damit wäre der 28-Jährige einer der teuersten Einkäufe in der Bundesliga-Historie. Der Kontrakt des Ex-Leverkuseners beim Champions-League-Finalisten lief noch bis 2017.

Bereits vor dem Abflug zu der strapaziösen Werbereise nach Asien hatte Rummenigge bestätigt, dass sich die Bayern um den Copa-América-Sieger bemühten. Am Montag verkündete Juve-Sportdirektor Beppe Marotta, dass Vidal den Verein verlassen werde.

Götze bleibt beim FC Bayern

Gerüchten, wonach im Gegenzug Mario Götze nach Italien wechseln solle, erteilte Rummenigge am Donnerstag eine weitere Absage. Es sei kein Angebot für den WM-Finaltorschützen 2014 eingegangen. Rummenigge habe zudem den Eindruck, dass Götze in München bleiben wolle.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group