Anzeige
Auf dem Sinai

Russisches Flugzeug abgestürzt

  • Veröffentlicht: 02.11.2015
  • 23:09 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Ein russisches Passagierflugzeug mit mehr als 200 Menschen an Bord ist auf der Sinai-Halbinsel abgestürzt.

Anzeige

Ein russisches Passagierflugzeug mit mehr als 200 Menschen an Bord ist auf der Sinai-Halbinsel abgestürzt. Das teilte das ägyptische Luftfahrtministerium am Samstag mit. Bereits Minuten nach dem Start im Urlaubsort Scharm el Scheich sei der Kontakt zu dem Flugzeug abgerissen. Die Maschine habe 212 Passagiere an Bord gehabt.

"Rettungskräfte haben Trümmerteile des Airbus 321 gefunden", sagte der Chef der ägyptischen Flugunfallbehörde, Ajman al-Mokdam. Man werde so schnell wie möglich mit der Suche nach der Unfallursache beginnen.

Die Russische Luftfahrtbehörde teilte mit, die Maschine sei "vom Radar verschwunden". Ihren Angaben zufolge war die Maschine vom Typ A-321 unterwegs vom Scharm el Scheich nach St. Petersburg. Dort wurde sie um 10.10 Uhr MEZ (12.10 Uhr Ortszeit) erwartet. Am Morgen sei das Flugzeug der sibirischen Gesellschaft Kolavia mit Sitz in Tjumen (Sibirien) vom Radar verschwunden, sagte ein Sprecher der Agentur Interfax zufolge in Moskau.

Alle Passagiere waren Russen

Interfax berichtete weiter, alle Passagiere seien Russen gewesen. An Bord hätten sich 217 Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder befunden, zitierte die Agentur einen namentlich nicht genannten russischen Diplomaten.

Das Flugzeug war russischen Medienberichten zufolge gut 18 Jahre alt und gehörte der Gesellschaft seit März 2012.

Der russische Wetterdienst Rosgidrometa teilte mit, in der Region hätten keine schwierigen Flugbedingungen geherrscht. "Es gibt etwas Bewölkung, die Sicht beträgt sechs bis acht Kilometer", sagte ein Mitarbeiter.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group