Anzeige
Fünf Menschen tot

Schweres Zugunglück in Österreich

  • Veröffentlicht: 22.05.2015
  • 22:50 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Bei Purgstall an der Erlauf kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Auto.

Anzeige

Bei einem Zugunglück in Niederösterreich sind am Freitagabend fünf Menschen getötet worden - unter ihnen drei Kinder. Drei weitere Kinder seien schwer verletzt worden, berichtete die Feuerwehr. Den Angaben zufolge stießen in Purgstall an der Erlauf - rund 120 Kilometer westlich von Wien - an einem unbeschrankten Bahnübergang ein Auto und ein Zug der Erlauftalbahn zusammen.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war mit drei Hubschraubern sowie mit Notarztwagen und Feuerwehren im Einsatz. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden die schwer verletzten Kinder zur Behandlung in Kliniken der Region geflogen.

Zuginsassen kommen mit dem Schrecken davon

In dem Zug, der aus zwei Triebwagen bestand, saßen weniger als zehn Passagiere. Niemand von ihnen wurde verletzt. Der Bahnübergang war mit einem Stoppschild und Warnkreuz gekennzeichnet. Die Behörden leiteten Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls ein, machten dazu jedoch zunächst keine Angaben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group