Anzeige
50 Bands und Musiker

Spenden-Stream-Konzert in fast leerer Arena

  • Veröffentlicht: 13.12.2021
  • 19:01 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Christian Charisius/dpa Pool/dpa

Wenn am Dienstag zahlreiche Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland auf der Bühne der Hamburger Barclays-Arena stehen, spielen sie vor nur wenigen hundert Fans. Und trotzdem hoffen sie auf ein riesiges Publikum - und noch viel mehr Spenden.

Anzeige

Die große Hamburger Barclays-Arena verwandelt sich am Dienstagnachmittag (16.00 Uhr) zum Treffpunkt von rund 50 namhaften Musikerinnen und Musikern sowie Newcomern. Bis etwa Mitternacht werden Künstlerinnen und Künstler wie Revolverheld, Laith Al-Deen, Max Giesinger, Eko Fresh, Joris, Max Mutzke, Jupiter Jones, Alicia Awa, Cassandra Steen, Antje Schomaker, Pohlmann und Deine Freunde werden auf der Bühne stehen - und nur wenige hundert Fans sind bei dem Event dabei. Für die außergewöhnliche, ausschließlich ehrenamtlich organisierte Veranstaltung wurden nur rund 500 Tickets verlost. Es konnten keine Karten gekauft werden.

Ziel des Streaming-Konzerts

Alle Bands und Musiker treten im Verlauf des Abends für ein bis zwei Lieder auf. Ihr gemeinsames Ziel: Bei dem Streaming-Konzert sehr viele Spenden zugunsten von existenzgefährdeten Konzertmitarbeiterinnen und -mitarbeitern sowie Künstlerinnen und Künstlern sammeln. Das Konzert wird kostenlos und live von Amazon Music auf Twitch.tv übertragen. Durch den Konzert-Marathon führen Steven Gätjen und Wincent Weiss, der in der Barclays-Arena sein Moderationsdebüt geben wird.

Hinter dem Live-Stream-Spenden-Jam steht das Projekt "AllHandsOnDeck", das im Mai 2021 schon auf dem Hausboot von Olli Schulz und Fynn Kliemann ein ähnliches Ein-Tages-Festival organisiert hatte.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr