Anzeige
Provokation aus Hamburg

St. Pauli: Keine TV-Gelder für Werksclubs

  • Veröffentlicht: 23.11.2015
  • 09:10 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Wie der "Kicker" berichtet, will der Kiez-Club künftig Werksvereine von der TV-Vermarktung der DFL ausschließen.

Anzeige

Zweitligist FC St. Pauli hat mit einem provokanten Antrag zu den TV-Rechten für etwas Unruhe im Lager der Fußball-Bundesliga gesorgt. Nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" (Montag) forderte der Kiez-Club in einem Schreiben an Ligapräsident Reinhard Rauball und Christian Seifert, den Chef der Deutschen Fußball-Liga, dass bestimmte Vereine von der Verteilung der Einnahmen aus der Fernseh- und Gruppenvermarktung ausgeschlossen werden sollen. Dies betrifft vor allem die Werksvereine Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim.

Von 2017 an wäre auch Hannover 96 betroffen. "Der Antrag ist unüberlegt und substanzlos", sagte 96-Präsident Martin Kind der "Bild"-Zeitung (Montag). "Wir denken, dass dieser Antrag nicht mehrheitsfähig sein wird. Sollte ihm stattgegeben werden, ist die Zentralvermarktung am Ende, dann würde es eine Einzelvermarktung geben." Über den wohl chancenlosen St. Pauli-Antrag soll auf der DFL-Mitgliederversammlung am 2. Dezember in Frankfurt beraten werden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group