Anzeige
"Dieses Mal ist es eine endgültige Entscheidung"

Status Quo wollen E-Gitarren an den Nagel hängen

  • Veröffentlicht: 01.02.2016
  • 10:08 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Noch eine Europa-Tour im Herbst, dann ist Schluss. Die britische Rockband Status Quo will nach über vier Jahrzehnten endgültig in Rente gehen.

Anzeige

Die Mitglieder der britischen Rockband Status Quo wollen ihre E-Gitarren am Jahresende an den Nagel hängen. "Es wird immer schwerer für uns, große Shows zu geben. Vor 30 Jahren haben wir das letzte Mal gesagt, dass wir aufhören - dieses Mal ist es eine endgültige Entscheidung", betonte Gründungsmitglied Francis Rossi (66) am Montagmorgen in einer Pressemitteilung. Die Band plant eine Europa-Tour im Herbst - dies werde die letzte Tournee mit den markanten E-Gitarren sein.

"Wir werden auch in den Jahren danach von uns hören lassen, aber nie mehr mit dem elektronischen Set unterwegs sein", so Rossi. Gitarrist Rick Parfitt (67) betonte: "Eine Show tut heute körperlich weh." Ohne E-Gitarren sei es aber keine echte Status Quo-Show, daher wolle man nicht weitermachen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group